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Titelbild: Zum kaiserlichen Gut Cadinen gehörten nicht nur eine Brennerei und die berühmten Majolika-Werke: Hinter dem Torhaus, das noch heute das Erscheinungsbild des Gutes prägt, befand sich zudem eine »Automobilhalle«, die den Wünschen des technikaffinen Monarchen entsprach. Hier fan den neben Stellplätzen für sechs Autos und einer gut sortierten Werkstatt Unterkünfte für das Automobil-Personal sowie ein unterirdischer Tank für 2000 Liter Benzin Platz. (Foto: Tilman Asmus Fischer)

Aus dem Inhalt (Heft 9/2016)

Forum

  • vor­ab
  • Damals war’s
  • Westpreußen-Kongress 2016 – Programm
  • Vor­ankün­di­gung: Westpreußen-Jahrbuch 66
  • Auf ein Wort

Politik und Gesellschaft

  • Stutt­hof – Juris­ti­sche Auf­ar­bei­tung. Eine Her­aus­for­de­rung für das Strafrecht
  • Inter­view:  LOSTA Jens Rommel
  • Nach­rich­ten

Panorama

Geschichte und Kultur

Kulturstiftung Westpreußen

  • Stif­tungs­tag / WLM: Aus­stel­lung und Termine
  • Blick über den Zaun

Rubriken

  • Impres­sum
  • Leser­post
  • Zum guten Schluss